© Mittelstandskompetenzzentrum Industrie 4.0 Cottbus

21.09.2020 Online-Seminar „Auswirkungen von Industrie 4.0 auf die Arbeit“

  • Onlineseminar

Die Auswirkungen der Digitalisierung auf Prozesse in der Fabrik sind gewaltig. Gewohnte Arbeitsabläufe werden verändert, neue Technologien eingesetzt und Regularien angepasst. All das eröffnet ungeahnte Möglichkeiten, Prozesse zu steuern und zu verbessern. Gleichzeitig wachsen Ängste, Bedenken und der Widerstand, sich diesen Neuerungen zu öffnen. Vor allem deshalb, weil oft die Frage zurückbleibt: Und worin liegt nun der Nutzen?

In den Online-Seminaren des Zentrums Industrie 4.0 Potsdam werden Auswirkungen von Industrie 4.0 auf die Arbeit greifbar gemacht. Neue Technologien und ihre Möglichkeiten werden in einem industriellem Modellaufbau vorgestellt. Mittels Live-Schalte in das Zentrum Industrie 4.0 Potsdam können Sie dabei sein, wenn ein Prozess mit neuesten Technologien gesteuert wird.

Die Seminare werden vom Mittelstandskompetenzzentrum Industrie 4.0 Cottbus angeboten und vom Zentrum Industrie 4.0 Potsdam online organisiert. Es gibt 2 Termine:

08.09.2020 – 9:00 – 12:00 (Datensicherheit)

21.09.2020 – 9:00 – 12:00 (Auswirkungen auf die Arbeit)

Die Online-Seminars dauern rund drei Stunden und sind kostenfrei.